HERREN: Saisonstart 2022/23

HERREN: Saisonstart 2022/23 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: HERREN: Saisonstart 2022/23

Unsere Herren begannen die Vorbereitung für die neue Saison 2022/23 in der 1. Kreisklasse B am 15. Juli. In der Vorbereitung standen neben zwei Testspielen ein Trainingslager auf dem Programm.

1. Vorbereitungsspiel

Das erste Testspiel wurde beim Ruhlsdorfer BC bestritten. Urlaubsbedingt war die Personaldecke äußert dünn, so dass auf die drei A-Junioren Spieler L. Steffen, Henkel und E. Schulz zurückgeriffen wurde. Nach einer verschlafenen ersten halben Stunden und dem Spielstand von 3:0 fing sich die Mannschaft von Trainer Julian Hähnel und konnte durch Tore von Emmert (29') und Böttche (53') auf den zwischenzeitlichen Stand von 3:2 verkürzen. Durch einen Sonntagsschuss der Ruhlsdorfer und einen verwandelten Foulelfmeter von Neuzugang Möller in der Schlussphase ging das Spiel 4:3 verloren.

Trainingslager

In der vergangenen Woche stand das Trainingslager auf dem heimischen Sportplatz an. Neben Trainingseinheiten am Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagabend wurde der Samstag mit drei Einheiten genutzt. Das angesetzt Testspiel am Samstagnachmittag gegen die SG Abtsdorf/Mühlanger wurde kurzfristig abgesagt und inform einer Trainingseinheit mit mehreren fußballerischen Wettkämpfen ersetzt. Nach intensiven Einheiten ließ die Mannschaft den Samstagabend ausklingen.

Pflichtspielstart

Die Pflichtspiele starten wie gewohnt mit der ersten Pokalrunde. Wie schon in den vergangenen drei Jahren heißt auch in diesem Jahr der Gegner FC Stahl Brandenburg II. In der darauffolgenden Woche startet dann der Punktspielbetrieb mit einer Auswärtspartie bei der SG Saarmund II.

Fahrplan zum Saisonauftakt:

So, 14.08. / 15:00 Uhr: Heimspiel gegen FC Stahl Brandenburg II (1. Pokalrunde Kreispokal)

So, 21.08. / 13:00 Uhr: Auswärtsspiel gegen SG Saarmund II (1. Spieltag)