Herbstfußballcamp im Waldstadion 2018

Herbstfußballcamp im Waldstadion 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herbstfußballcamp im Waldstadion 2018

Vom 24.10.-26.10.2018 führte die Fußballschule Awizio in Kooperation mit dem FSV Grün-Weiß Niemegk ein tolles Herbstfußballcamp im Niemegker Waldstadion durch.

Ein gutes Dutzend fußballinteressierter Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren nahm daran teil.

Trainer Christian Awizio hatte sich für die Nachwuchskicker ein vielseitiges- und spaßorientiertes Fußballprogramm einfallen lassen und im Hintergrund sorgte Betreuer Jens Bornfleth für den sicheren Rückhalt.

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer mit einem Rucksack, einem Ball und einer Trinkflasche ausgestattet.

Anschließend folgten die ersten Trainingseinheiten im Bereich Technik und Ballbehandlung und so manches Nachwuchstalent kam ganz schön ins Schwitzen.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Wettbewerbe und neben dem DFB-Fußballzeichen wurden auch die Sieger beim "Torschusshammer" und "Jonglieren" ermittelt.

Der dritte und letzte Tag begann mit einem Turnier im eins gegen eins und dort konnten die Kinder von der "Kreisliga" bis in die "Champions-League" aufsteigen.

Nach dem köstlichen Mittagessen der Firma Boss wurde ein "Funino-Turnier" zur Förderung der Spielintelligenz mit vier Toren gespielt.

Als alle Spiele gespielt waren, folgte die Siegerehrung und dort bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, einen Erinnerungspokal und durfte sich für seine Leistung tolle Preise aussuchen.

Obendrein gab es für die Wettbewerbssieger noch eine schicke Siegermedaille.