HERREN: Saisonstart 2023

HERREN: Saisonstart 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: HERREN: Saisonstart 2023

In dieser Woche steht bereits die dritte Vorbereitungswoche der Männermannschaft für die anstehende Saison in der 1. Kreisklasse des Fußballkreises Havelland an.

Die vergangene Saison nahm mit dem Derbysieg gegen die Reserve des FC Borussia Belzig am letzten Spieltag ein versöhnliches Ende. Trotz eines vielversprechenden Saisonstarts war die Hinrunde von vielen kleinen, aber auch einigen schwereren Verletzungen geprägt und man schloss das Jahr auf dem 7. Tabellenplatz ab. Durch den Einsatz einiger Juniorenspieler und eines Neuzugangs in der Winterpause, wurden die dünne Personaldecke aufgefangen und solide Ergebnisse in der Rückrunde eingefahren. Nach zum Teil deutlichen Ergebnissen gab es auch spannende Spiele, in denen das Team von Trainer Julian Hähnel Charakter bewies. Mit dem Derbysieg am letzten Spieltag beendete der FSV die Saison in der oberen Tabellenhälfte auf dem 7. Platz.

Die Pläne für die neue Saison sind gemacht. Mit einem guten Vorbereitung soll zur alter Stärke zurückgefunden werden. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten stehen bisher ein Testspiel und ein Trainingslager auf dem Programm. Das erste Pflichtspiele steht am 13. August mit der 1. Kreispokalrunde gegen Fortuna Babelsberg II an, ehe es zum Ligaauftakt in einem Heimspiel gegen die SG Töplitz geht.

Fahrplan der Vorbereitung und des Saisonstarts:

Trainingseinheiten: immer mittwochs und freitags (19 – 22 Uhr)

30. Juli, 14 Uhr: FSV Grün-Weiß Niemegk – Ruhlsdorfer BC II (Testspiel)

4. – 6. Juli: Trainingslager in Oberhaching

13. August, 15 Uhr: FSV Grün-Weiß Niemegk – Fortuna Babelsberg II (Vorrunde Kreispokal)

20. August, 14 Uhr: FSV Grün-Weiß Niemegk – SG 1922 Töplitz (1. Spieltag)