Herbstfußballcamp 2020

19.10.2020

Ein Hauch von "DFB-Mannschaftsfeeling" schwebte vom 12.10.-14.10.2020 im Niemegker Waldstadion. Denn die Fußballschule Awizio veranstaltete in Kooperation mit dem FSV Grün-Weiß Niemegk ein fantastisches Herbstcamp für 19 fußballbegeistere Kinder im Alter zwischen 6-11 Jahren.

Dabei erhielten die Nachwuchskicker von den Camptrainer Emilio Schulz, Paul Bornfleth und Christian Awizio ein abwechslungsreiches Fußballtraining mit viel Spiel und Spaß.

Zudem wurden den kleinen Fußballstars von Morgen auch die neuen Übungen von Rewe  "Torhunger" (Richtig ernähren. Besser kicken.) bestehend aus mehreren Theorie- und Praxisteilen näher gebracht.

Bei den Modulen, welche auch bei der Deutschen Nationalmannschaft angewandt werden, lernten die Kinder den bewussten Umgang mit der Ernährung und wurden spielerisch an die Materie herangeführt. Im Hintergrund erwies sich Betreuer Jens Bornfleth als sicherer Rückhalt. Somit konnte der erste Tag mit zahlreichen Kennlernübungen, Technikelementen und Grundlagentraining effektiv über die Bühne gebracht werden.

Am zweiten Tag folgten die Wettbewerbe  "Torschusshammer", "Jonglierkönig" und es wurden die 5 Stationen des DFB-Fußballabzeichen absolviert. Der dritte und letzte Tag begann zwar mit etwas Regen, doch die Stimmung war trotzdem sehr ausgelassen und froh. Was bestimmt daran lag, dass die Kinder die Möglichkeit hatten sich beim Turnier im "Eins gegen Eins" von der "Kreisliga" bis in die "Champions-League" hochspielen. Nach dem Mittagessen folgte das Abschlussturnier in Form einer "Mini-EM".

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, eine Erinnerungsmedaille und tolle Sachpreise. Obendrein gab es für die Wettbewerbsgewinner noch einen schicken Siegerpokal.

Ein großes Dankeschön möchten wir Frau Creutzburg vom Niemegker Nahkauf Markt aussprechen, da sie den Campkinder leckeres Obst und Getränke spendierte.

Bild zur Meldung: Herbstfußballcamp 2020