06.06.15 E-Junioren sind Kreismeister

Die Meistermannschaft 2015 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Meistermannschaft 2015

Für unsere E-Junioren ging es nach einer gelungenen Hinrunde, in der zweiten Halbserie, um alles. Die Kicker hatten die Winterpause auf einem ziemlich überraschenden zweiten Platz verbracht. Schon in der ersten Ansetzung der Rückrunde sollten sie nun auf ihren stärksten Konkurrenten in der Staffel von der SG Lehnin/ Damsdorf treffen, die bis dahin mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle anführten. Als die Niemegker am 1. März in Lehnin eine hart umkämpfte Partie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Regen mit 1:2 für sich entschieden, erklommen sie damit erstmals die Tabellenspitze. In den Augen der Trainer Andreas Tietz und Antonia Mandel war der Ausgang dieses Spiels der Beweis für die mentale und spielerische Stärke ihres Teams. Von dort an wuchsen der Kampfgeist der Spieler und auch ihr Selbstvertrauen stätig. Dies war vor allem für den niemegker Torhüter Lukas Steffen wichtig, der seine Fußballkarriere erst in der vorangegangenen Saison begonnen hatte. In den darauf folgenden Spieltagen tat sich die Mannschaft von Fortuna Babelsberg III als ernst zu nehmender Rivale hervor. Auch dieses Aufeinandertreffen war für die grün-weißen ein Auswärtsspiel, das allerdings bei hohen Temperaturen und auf, für die Niemegker ungewohntem Kunstrasen, angepfiffen wurde. Doch auch dieses Spiel sollte die angriffsstarke Mannschaft des FSV mit einem 1:2 gewinnen. Insgeheim war diese Partie der ausschlaggebende Punkt für das Trainerteam das Saisonziel nach einem Sieg höher zu setzen. Von nun an gingen auch die Spieler mit dem erklärten Ziel des Meistertitels in die kommenden Siele und fuhren Punkte um Punkte ein. Inzwischen war der Vorsprung auf den zweitplatzierten auf fünf Punkte gestiegen. Doch unsere Grün-Weißen strauchelten im drittletzten Spiel und musste in den letzten beiden Ansetzungen nochmal alles zeigen. Der auf zwei Punkte geschrumpfte Vorsprung ließ keinen Fehltritt mehr zu. Doch das einzige Mädchen und gleichzeitige Stürmerin und Kapitänin der Fußballmannschaft Jona Leske, führte ihre Jungs auch zum Erfolg gegen die SG Beelitz/ Seddin II. Das Endergebnis von 15:1, das zum Großteil auch durch den mehrfachen Torschützen Lennert Wilke entschieden wurde, gab Mut für das entscheidende letzte Punktspiel. Auf dem Hauptplatz des niemegker Waldstadions siegten sie letztendlich auch gegen die SG Saarmund/ Wilhelmshorst mit 6:0 und wurden somit mit einem 149:25 Torverhältnis und 54 Punkten verdiente Kreismeister. Mit dem 50. Tor dass Lennert in dem Spiel schoss, erklomm er auch den Thron als Torschützenkönig der Staffel.